3-in-1 Clip-On Objektiv für das Handy: 160Grad Fisheye, 0.65x Weitwinkel, 20x Makro

Keine Kommentare

Wer wie ich seinen Alltag mit dem Handy teilt und Momente festhält, der weiß um die engen Grenzen gerade was die Kamerafunktionen angeht. Es gibt zwar etliche Apps die Nchhilfe versprechen, aber ein digitaler Zoom bleibt zB immer ein Pixel-Killer. Lange Rede, kurzer (Un-)Sinn, auf der Suche nach einer günstigen wie funktionalen aber auch praktischen Alternative habe ich mal die 3-in-1 Clip-On Variante von Vobon ausprobiert und muß sagen: nice to have. Der Clip ist stabil, alle Objekte immer beisammen, inkl. Abdeckung und Transportbeutel. Zudem klein und leicht.

Die Effekte habe ich euch mal im Bild festgehalten damit ihr einen Vergleich habt. Als erstes einmal der Lieferumfang:

Dann einmal ein Vergleich ohne Aufsatz, mit Fischauge und mit Weitwinkel (von oben nach unten):

Und einmal der Vergleich mit Makro (normaler Abstand unten rechts), ohne Makro (gleicher Abstand zum Objekt unten links) und mit Makro (sehr nah am Objekt, oben):

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s