Spieletipp: Ludo aus Samena Holz nur 14,90€

Keine Kommentare

Auf der Suche nach einem möglichst transportablen Mensch ärgere Dich nicht (hier Ludo) Spiel vor einiger Zeit begann die Odyssee durch das WWW. Wie immer auf der Suche nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und dem Anspruch auf Stil, Haptik, Optik, sowie Nutzerfreundlichkeit. Schnell war klar, es sollte weder Pappe noch Plastik sein, ich wollte eines aus Holz. Nicht zu groß, nicht zu klein sollte es sein. So dass man es gut in einem kleinen Rucksack oder Tasche mitnehmen kann. Idealerweise mit steckbaren Figuren und Deckel der ohne die Figuren aus dem Spielfeld zu nehmen schließt, damit man auch mal Pause machen oder den Standort wechseln kann ohne den Spielstand zu verlieren oder sich merken zu müssen.

Resultat ist eine tolle Variante aus Samena Holz für 14,90€ bei Amazon geworden. Maße 16,5×16,5×3,5 cm und Lieferung inkl. Ersatzfiguren und schönem Holzwürfel der auch eine eigene Mulde im Spielbrett hat. Dieses kann man zum spielen entweder in den Deckel plan einlegen, oder nutzt diesen als Würfelkiste und stellt das Spielbrett daneben. Zum zusammenhalten habe ich immer ein Gummiband darum und egal ob Zugfahrt, Autofahrt, Eisdiele oder @home, es wird gerne bespielt und macht Freude anzusehen und anzufassen. Check it out!

Hier geht’s zum Spiel: http://amzn.to/2xMP4vW

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s