Vierte Schokoladensorte nach Vollmilch, Dunkel und Weiß is coming…

Keine Kommentare

Jeder kennt die Grund-Schokoladensorten Vollmilch, Zartbitter und Weiß. Nun kommt 80 Jahren nach Erfindung der weißen Schokolade eine vierte auf den Markt, Ruby. Benannt nach der Kakaobohnensorte der sie entstammt. Laut Erfinder ist Farbe und Geschmack rein natürlich. Sie soll leicht und cremig schmecken. Bis wir sie allerdings hier in Deutschland probieren können wird es noch etwas dauern, da der Hersteller Barry Callebout Group aus der Schweiz sie gerade erst in Shanghai der Öffentlichkeit präsentiert hat. Als „Sweety“ bin ich schon gespannt auf die erste Verkostung und werde berichten. Stay tuned.

Hier geht’s zum FB-Post des Herstellers: https://www.facebook.com/BarryCallebautGroup/posts/1594237340650653

Hier geht’s zur deutschen Pressemitteilung: https://www.barry-callebaut.com/system/files/download/news/prr_ruby_dh.pdf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s