Twitter ab sofort mit 280 statt 140 Zeichen pro Tweet

Keine Kommentare

Schon mitbekommen? Seit gestern Abend hat Twitter seine Zeichenbegrenzung für Europa von vormals 140 Zeichen auf 280 Zeichen erhöht. Hintergrund ist zum einen der Nutzerwunsch und zum anderen die Erkenntnisse das in Asien pro Zeichen ca. doppelt soviel Inhalt transportiert wird wie in Europa. Daher hatte es immer wildere Abkürzungen und Zeichen-Spar-Maßnahmen gegeben oder Tweets mit kaum noch erkennbarem Inhalt. Auch die sinkenden Nutzerzahlen und der Kampf gegen den Wettbewerb tun sicher uhr übriges zu der Änderung. Ich jedenfalls hab’s gleich mal getestet und finde es längst überfällig. Die 160 Zeichen bei SMS waren ja schon vor Jahren mit Ketten-SMS und heute WhatsApp & Co lange überholt. Auch die Anzeige der verbrauchten Zeichen ist bei Twitter Neu. Es füllt sich jetzt der Rand eines Kreises unten rechts (links neben dem „Twittern“-Button) bis er bei 18 Zeichen Rest diese rückwärts runterzählt. Check it out!

https://twitter.com/getestet_blog/status/928710911090716672

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s