Playstation 4 Lüfter zu laut? Reinigung kann helfen!

Keine Kommentare

Nachdem mein Sohn auf die PS4 Pro gewechselt hat gab er mir die alte PS4 in Obhut, da sie mittlerweile nach ca. 2-3 Jahren Betrieb sich anhörte wie ein stetig kreisender NBC-News Helikopter und man dachte man wohnt auf einem Flugfeld. Nach Recherche im Netz und diversen Videostudien begann ich mit der Fehlersuche/behebung. Als erstes versuchte ich es von aussen mit Staubsauger und Druckluftspray, jedoch ohne Erfolg. Als nächstes konsultierte ich die Playstation Network Hilfeseite auf der ich den Fehler auch auswählen konnte, allerdings nach Eingabe der Seriennummer teilte die Seite mir mit das ich es entweder selber hinbekomme oder für 150€ Selbstbeteiligung die Konsole zur Reparatur einschicken kann. Da man inzwischen für den Kurs bald eine neue PS4 stand alone bekommt begab ich mich also an Schritt 3, selbst ist der Mann. Wie in diversen Tutorials gesehen entfernte ich als erstes die Aufkleber über den Schrauben um diese dann zu lösen und die Abdeckung zu heben. Danach das Netzteil gelöst und darauf geachtet die Steckverbindung nicht zu lösen. Last but not least alles fein säuberlich gereinigt mit Pinsel, Wattestäbchen, Bürstchen, Sauger, Staubtuch und Druckluft. Nach ca. 10-15min war alles wieder schwarz statt grau und tatsächlich ist sie nach dem Zusammenbau wieder „leise“ wie im Auslieferungszustand. Hätte ich nicht zu hoffen gewagt, aber manchmal muß man sich eben nur trauen. No risk no fun 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s