REWE verkauft zuckerreduzierte Testpakete Schokopudding zur Kundenbefragung

2 Kommentare

REWE geht einen interessanten Weg um für seine geplante Produkteinführung eines Schokoladenpuddings vorab herauszufinden welche Variante – was den Zuckergehalt angeht – seiner Käuferschaft am besten gefällt bzw. schmeckt. Gerade in Zeiten wo Kristallzucker immer kritischer bei der täglichen Ernährung beäugt wird ein cleverer Schachzug. Ob wirklich die ganzen Zuckeraustauschstoffe soviel besser sind steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls enthält das Pack für nur 1€ vier Becher a 85g. 1x mit Standard Zubereitung (14g Zucker auf 100g), 1x mit 20% weniger Zucker, 1x mit 30% weniger und 1x mit 40% weniger. Auf der Packungsrückseite findet man eine Verkostungsanleitung und Adresse zur Aktion und Meinungsabgabe (www.rewe.de/wenigerzucker). Ich habe also von links nach rechts immer einen Löffel probiert und dazwischen den Gaumen mit stillem Wasser neutralisiert. Nach der ersten Runde war ich noch unsicher, aber nach der dritten oder vierten Runde stand meine Entscheidung fest: Sieger im persönlichen Geschmackstest ist für mich die Originalrezeptur. Damit scheine ich klarer Außenseiter zu sein, denn die aktuellen Ergebnisse sind 45,2% für den -30% zuckerreduzierten, 29,9% für -40%, 19,6% für -20% und nur 5,3% für das Original Rezept. Naja, Geschmack ist eben nicht streitbar 😉 Wenn ihr’s auch testen wollt einfach obigen Link nutzen und Produktprobe bestellen.

2 comments on “REWE verkauft zuckerreduzierte Testpakete Schokopudding zur Kundenbefragung”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s