PS4 TV&Video Streaming Angebot im Test

Keine Kommentare

Nachdem ich die Playstation 4 von meinem Sohn in der Obhut habe konnte ich mir nun selbst ein Bild von der beliebtesten Spielekonsole im Markt machen. Das Setup war etwas mühsam dank vieler Pflicht-Accounts und unzähliger Settings die – sofern einem Privatsphäre nicht eh gänzlich egal ist – wohlbedacht gesetzt werden sollten. Die PS+ Mitgliedschaft habe ich stoisch abgelehnt, aber z.B. an einem EA Account nach dem Start von Fifa kam ich nicht vorbei. Letztendlich blieb ich in der Sektion TV&Video hängen, unter der ich Apps von Sky Ticket über Amazon Video bis DAZN vorfinden konnte. Kurz gesagt, mit der PS4 wird mein TV zum Smart TV und vereint dabei den Amazon Fire TV Stick, die Sky TV Box und Chromecast. Zudem ist die Bedienung einfacher und die Streamingqualität insbesondere beim Fire TV Stick -> DAZN deutlich besser via PS4. Ob dass an einem besseren WLAN Modul, dem CPU oder der Auflösung liegt weiß ich nicht. Letztendlich bin ich aber begeistert nur noch eine Hardware zu benötigen um meine Lieblingsapps am TV zu nutzen und bei Bedarf auch noch damit ein paar Spiele zocken zu können. Happy daddy 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s