Brioche – himmlischer Stuten aus Frankreich

Als Liebhaber der französischen Esskultur steht neben dem klassischen Croissant oder Pain au Chocolat die Brioche ganz weit oben auf der Liste meiner liebsten frz. Süß-Backwaren. Luftig, locker, süß, weich, … so wie die Wolken in der Phantasie 🙂 Nun habe ich ein besonders gutes Produkt bei REWE gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Gebacken in Boufféré, südlich der Loire in Frankreich, mit 12% Butter und 5% Crème fraîche sowie Eier, Wasser, Sauerteig, Weizenmehl, Hefe etc.; Ob in Scheiben geschnitten und mit Marmelade oder Nuss-Nougat Creme bestrichen, oder einfach aus der Packung mit den Fingern gezupft vernascht, einfach ein Genuss. Meine Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Meer und Crêpes auf der Promenade ist entfacht, à bientôt France!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s