Brioche – himmlischer Stuten aus Frankreich

Keine Kommentare

Als Liebhaber der französischen Esskultur steht neben dem klassischen Croissant oder Pain au Chocolat die Brioche ganz weit oben auf der Liste meiner liebsten frz. Süß-Backwaren. Luftig, locker, süß, weich, … so wie die Wolken in der Phantasie 🙂 Nun habe ich ein besonders gutes Produkt bei REWE gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Gebacken in Boufféré, südlich der Loire in Frankreich, mit 12% Butter und 5% Crème fraîche sowie Eier, Wasser, Sauerteig, Weizenmehl, Hefe etc.; Ob in Scheiben geschnitten und mit Marmelade oder Nuss-Nougat Creme bestrichen, oder einfach aus der Packung mit den Fingern gezupft vernascht, einfach ein Genuss. Meine Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Meer und Crêpes auf der Promenade ist entfacht, à bientôt France!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s