Original Lörreper Hoosteklömpkes [Pectoral]

Keine Kommentare

Nun hat’s also auch mich erwischt und Ich liege mit Fieber, Schüttelfrost, Kopf-/Gliederschmerzen und Husten flach. Nach dem Arztbesuch löste ich in der Apotheke meine Rezepte ein und suchte noch nach Hustenbonbons. Dabei stieß ich auf die Original Lörreper Hoosteklömpkes was Mundart ist und Lüripper (Lürrip = Ortsteil von Mönchengladbach in dem ich wohne) Hustenbonbons bedeutet. Basis sind die Original Pectoral Brust-Karamellen die man häufig als Probepack in der Apotheke mitbekommt. Honig, Gerstenmalzextrakt, Karamellzuckersirup, Süßholzsaft, um nur ein paar Inhaltsstoffe zu nennen, beruhigen schon beim ersten Verzehr. Was mir neu war ist der Tipp 2-3 Bonbons in Tee oder heißem Wasser aufzulösen, das werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Bis dahin freue ich mich über jede kleine Besserung und Linderung auf dem Weg zur Genesung und hoffe schnell wieder fit zu sein, bevor ich einem Budenkoller erliege 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s