Schweine Krusten von XOX

Keine Kommentare

Früher, zu Gymnasialzeiten, gab es bei Plus (heute netto) so leckere dünne knusprige Schinken-Snacks in der Chipsabteilung. Bis heute habe ich diese (Waren sie von Firma Wolf?) nicht mehr gefunden. Zwar ab und zu ähnliches, aber mit weniger Geschmack und viel dicker „gepufft“. Auch der hier beschriebene Versuch an das Original heranzukommen ist leider gescheitert, aber der Reihe nach. Schweine Krusten, das Original, deftig, cross, knusprig? Das musste ich mir näher ansehen. Keine Kohlenhydrate von Natur aus, kein Zucker, „nur“ 12g gesättigte Fette auf 100g (=Packungsgröße), 556kcal und 62g(!!) Eiweiß?!? Das klingt ja fast wie im Märchen, also für 1,49€ zur Verkostung mitgenommen. Die Spannung stieg. @home die Tüte aufgerissen, einen tiefen Zug eingeatmet… puhhh, das riecht aber fettig. Dann der Geschmackstest. Nach den ersten 10 Schweineschwarten frittiert im eigenen Fett wie es auf der Packung heißt brauchte ich erstmal was zum nachspülen und es wurde im Mund beim Kauen immer mehr. Leider stellte sich der erhoffte Wow Effekt nicht ein, auch wenn ich es mir auf Grund der Nährwertangaben und meiner positiven historischen Assoziation so sehr gewünscht hätte. Naja, also weiter in Erinnerungen schwelgen, ist ja auch was schönes. Für alle Protein-Junkies aber evtl. dank des enormen Eiweißanteils ein Geheimtipp, man muss es nur „mögen“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s