Schwartau pura – 100% aus Fruchtzutaten

One comment

Yummi! Die Schwartau pura Marmelade besteht aus 100% Fruchtbestandteilen ohne Zusatz von Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffen. Getestet habe ich die Sorte Erdbeere, diese enthält 52g Erdbeeren je 100g, 44g Fruchtsüße aus Apfelsaft, 15g Fruchtsüße aus Traubensaft, sowie Aroniasaftkonzentrat, Verdickungsmittel Pektin (aus Apfel) und Zitronensaftkonzentrat. Allesamt macht das 195kcal je 100g bei 45,7g Zuckeranteil. Geschmacklich wunderbar fruchtig süß und teils sogar mit ganzer Frucht. Konsistenz und Optik sind ebenfalls hervorragend. Eine tolle Alternative zu den üblicherweise mit Industriezucker gesüßten Marmeladen, wenn auch ich mich weiter nach einem Produkt mit mehr originärem Fruchtanteil und weniger Süße umsehen werde, aber dazu dann mehr wenn ich es gefunden habe 😉 Guten Appetit!

Advertisements

1 comments on “Schwartau pura – 100% aus Fruchtzutaten”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s