Unold Mini Eierkocher

Keine Kommentare

Ein Schnäppchen bei Mediamarkt war der Mini Eierkocher von Unold für 1-3 Eier für nur 5€ (!). Da mir in meiner Single Küche dieser noch „fehlte“ habe ich zugegriffen und konnte ihn heute abholen. Neben dem unteren Teil das die Elektronik enthält liegt ein Aufsatz zum platzieren der Eier bei, ein Deckel und ein kleiner Wasserbehälter der auf der Unterseite einen Eierpiekser enthält. Je nach Anzahl der Eier und gewünschtem Härtegrad füllt man die laut Bedienungsanleitung nötige Menge Wasser per Messbecher in die mittig im Kocher eingelassene ovale Mulde und betätigt einfach den Einschalter. Sobald das Wasser verdampft ist piepst das Gerät und man kann die Eier entnehmen. Kalt abschrecken verhindert nachgaren und erleichtert das Pellen. Ich find’s super und spar mir so die Nutzung meines Einplattenkochers mit Topf und viel Wasser. Ik freu mir.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s