Dr. Oetker Marmor Brownies

Backe backe Kuchen… heute mal ausprobiert die neuen Marmor Brownies von Dr. Oetker. Backform, Teigmischung und Kakaopulver liegt bei. Einfach Teigmischung + 2 Eier + 100ml Speiseöl + 80ml Wasser glatt rühren. Davon 2/3 in die Form geben, zum Rest das Kakaopulver und 20ml Wasser zugeben und wieder verrühren. Dann ebenfalls in die Form geben und mit einer Gabel vermischen für den Marmor Effekt. Sodann für 40min bei 140 Grad in den Backofen. Auskühlen lassen und anschneiden. Easy, oder? Leider hatten wir kein Sonnenblumenöl, daher habe ich Rapsöl genommen, was aber geschmacklich keine gute Idee war. Auch war der Teig nach der Backzeit am Boden noch teils „roh“ 😦 Alles in allem sehr enttäuschend. Vielleicht probiere ich es nochmal demnächst wie als Tip auf der Packung angegeben mit Kirschen und dann auch Sonnenblumenöl, sowie ggf. etwas längerer Backzeit. Mal sehen. Schöne Pfingsten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s