Key Dangler von Keysmart im Test

Key was? Dangler, von „to dangle“ = etwas hängen oder baumeln lassen. Auf Deutsch: Gürtelschlaufen Clip. Klingt unsexy, ist es aber nicht. Gefertigt aus Edelstahl erhält man für knapp 10€ einen kleinen und einen großen Clip. Eine Seite mit einer Öse um sie z.B. an einen Schlüsselring zu machen und auf der anderen Seite die schmale Öffnung um den Bund dann seitlich in der Gürtelschlaufe einzuhaken und schon hängt der Schlüssel (oder das Taschenmesser etc.) bequem und sicher am Mann/ an der Frau.

Hatte ich so noch nicht gesehen und neben Optik, Haptik, Material und Verarbeitung stimmt hier einfach das Preis-/Leistungsverhältnis meines Erachtens. Das Risiko bei den Billig-Haken den Schlüssel bei einem Bruch des Clips zu verlieren (mir schon öfter passiert) oder bei den Karabinern immer gleich dick aufzutragen wurde hier elegant gelöst. Ich werde mir noch weitere Alternativen anschauen, aber hier gibt’s von mir definitiv einen Daumen hoch. Gutes Produktdesign.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s