Böker Shop Besuch in Solingen

Heute habe ich mal meine Mittagspause genutzt um den Böker Shop in Solingen zu besuchen. Zugegeben, das Thema Messer ist wohl eher ein dem männlichen Geschlecht zugewandtes, dennoch waren mit mir zB eine Mutter mit Tochter im Laden und stöberten ebenso durch die Auslage. Noch bevor ich das kleine aber feine Ladenlokal betreten konnte wurde ich freundlich gebeten noch einen Moment draussen zu warten, da gemäß Corona-Vorgaben nur zwei Familien getrennten Hausstands gleichzeitig in dem Ladenlokal sein durften. Also noch kurz Mails gecheckt und dann konnte ich schon rein. Im ersten Moment weiß man garnicht wo man zuerst hingucken oder sich hinbewegen soll, da es überall Vitrinen und Regale mit Messern noch und nöcher gibt. Da kam der kurze Moment des Besinnens beim Hände desinfizieren sowie überstreifen der von Böker bereitstellen Latex-Handschuhe gerade recht. Danach entschied ich mich strategisch vorzugehen und im Uhrzeigersinn die Ware in Augenschein zu nehmen. Reduzierte B-Ware, oder Vorführmodelle der Neuware (die bei Kauf aus dem Lager gebracht wird), oder jede Menge Zubehör inkl. netter Beratung, allesamt sehr gut gemacht. Die Besucher welche nach dem Mutter/Tochter Gespann den Laden betraten hinterließen kurz beim Verkäufer und mir ein merkwürdiges Gefühl, denn zuerst wollten sie die Preise der teuersten Küchenmesser wissen (knapp 2000€ – Wahnsinn) um dann zu fragen welches das stärkste Pfefferspray sei… während sie sich währenddessen in anderer Sprache unterhielten. Naja, aber nix passiert und da schnell eine halbe Stunde rum war hab ich mich als Mitbringsel für ein Magnum (Böker Einsteigermarke) Advance 6 zu unter 28€ entschieden. Es traf am Besten mein Preis/Leistungsmantra und hatte alles was mir wichtig war, richtige Größe, nicht zu schwer, Deep Cary Pocketclip, Verriegelung, keine Einhandöffnung und somit §42a konform und frei mitzuführen. Sicherlich kein Gentlemans Folder, aber für alle Alltagsarbeiten, sowie Schnitzen oder Feuerholz/Spähne vorbereiten perfekt. Neu entdeckt für mich habe ich die Messer von Fox Knives, dessen Gründungsjahr auch mein Geburtsjahr ist 🙂 Wenn ihr auch mal durch das Angebot von Böker (Eigen- und Fremdmarken im Shop) stöbern wollt, einfach auf www.boker.de gehen und durchklicken. Viel Vergnügen! Yours, Chief Testing Officer (CTO)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s